Tagebuch 2013/2014

Internationale Grüne Woche 2013

 

Auch 2013 waren die Schnippel-Girls wieder auf der IGW mit dabei:

Besuch der Bezirksbürgermeisterin

 

Wir lernten unsere damalige Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffay auf einer Veranstaltung der Neuköllner Gartenarbeitsschule kennen. Unserer Einladung zu einem Rundgang über unseren Naturlehrpfad folgte sie am 20. Juli 2013 tatsächlich und brachte gleich die ganze Familie mit.

Ein neues Dach für den Bienenstand

 

Ein bisschen handwerkliche Arbeit musste dann im Herbst aber doch noch sein. Der Bienenstand brauchte unbedingt ein ordentliches Dach.

Internationale Grüne Woche 2014

 

Alle Jahre wieder - die Schnippel-Girls auf der IGW:

 

Für ein Schnippel-Girl gab es interessante Dinge zu sehen:

Wie jedes Jahr gibt es in Der Blumenhalle eine Bühne auf der z.B. Podiumsdiskussionen stattfinden, allerlei Themen rund um den Kleingarten u. U. auch recht kontrovers diskutiert werden und manchmal werden auch einzelne  Projekte vorgestellt, die sich hier auf der IGW präsentieren.

Dieses mal wurden die Schnippel-Girls auf die Bühne gebeten. Da wir Mädels vollauf mit bastelnden Besuchern zu tun hatten schickten wir unseren "Pressesprecher" Michael in die Spur.

Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Unser "Auftritt" in 2012 hatte wohl gefallen - uns so wurden die Schnippel-Girls erneut gebeten, das Kleingartenwesen zu vertreten. Allerdings wurden wir diesmal im Außenbereich untergebracht.  

Öffentlichkeitsarbeit 2015/2016 - Lesen Sie weiter: