Bautagebuch April & Mai 2011

 

Am Samstag den 9. April 2011 wurde die Tischtennisplatte vom ehemaligen Bolzplatz an der Kompostanlage umgesetzt. Damit ist der "Spielplatz" auf dem Vereinsplatz endlich komplett!

Ein dickes DANKESCHÖN an alle Helfer!

Wie im letzten Jahr versprochen wurde die "Puzzlestation" zu Beginn der Gartensaison fertig gestellt. An zwei Blumen- und einem Gemüsepuzzle können insgesamt 12 Bilder gepuzzelt werden. Außerdem gibt es noch eine Reihe, an der jeweils vier thematisch passende Bilder gefunden werden sollen.

Viel Spaß wünschen die Schnippel-Girls!

Am 15. April wurde nun auch der Kräuterpflasterweg fertig gestellt:

 

Seit dem 29. April sieht endlich jeder, dass in diesem Garten Kinder die Hauptrolle spielen:

10. Mai: Hipp, hipp, hurra!!! Der alte Grundwasserbrunnen ist noch intakt. Jetzt kann eine Pumpe gekauft und angeschlossen werden!

Eine alte Pumpe ist provisorisch angeschlossen - jetzt kommt der große Moment.
Hipp, hipp, hurra - Wasser läuft!

13. Mai: Die Sträucher der Fruchthecke sind bis auf den Sanddorn gut angewachsen, aber der wurde bereits ersetzt. Jetzt bekommt die Fruchthecke eine ordentliche Umrandung:

Im Juni beginnen die Arbeiten am Holzbackofen - Lesen Sie weiter: