Bautagebuch Juni bis Juli 2011

 

Die neueste Idee der Schnippel-Girls dreht sich ums Backen. Natur reines Sauerteigbrot, Zucker- und Kirschkuchen, zum Kinderfest Pizza für die Kiddys und im Herbst Flammkuchen.

Zuerst haben wir uns beim ehemaligen Präsidenten der Bäckerinnung schlau gemacht. An einem Sonntag im April hat er uns seinen privaten Holzbackofen gezeigt und den einen oder anderen Tipp gegeben. 

So ähnlich soll unser Ofen auch aussehen
Bis wir sowas produzieren dauert`s noch...

Jetzt geht`s los! Das ist ja fast wie Kuchen backen:

1. Beton anrühren und einfüllen
2. glatt streichen
3. backen - ach nein - Datum verewigen

 

Jetzt müssen wir aber ranklotzen, zum Kinderfest soll´s Pizza geben und vorher wollen wir den Backofen wenigstens einmal ausprobieren.

Die Biberschwänze sind drauf
Auch der Anbau hat ein dichtes Dach
Klappe zu - Ofen sicher!

Klappt der Probelauf des Holzbackofens? - Lesen Sie weiter: