Happy Santa Claus

Tagebuch 2017/2018

Internationale Grüne Woche 2017

Internationale Gartenausstellung 2017

Diese Aktion verdient leider das Prädikat "Diese Zeit hätten wir auch sinnvoller verbringen können!"

Leider wurden wir an einem Platz postiert, der sich fernab aller Besucherströme befand. Dementsprechend "viele" Besucher konnten wir begrüßen. Wenigstens war das Wetter schön!

März 2018 - Die Streuobstwiese

Nachdem der Platz neben der Fruchthecke lange Jahre brach lag und auch der Versuch ihn als Bolzplatz zu nutzen fehlgeschlagen war, wurde nun eine kleine Streuobstwiese daraus. Und wieder sind es Monika Thielecke und Jürgen Lutosche, die sich "hauptamtlich" um diesen Bereich des Naturlehrpfads kümmern.

August 2018 - Der Fledermauskasten

Nachdem immer wieder vermehrt Fledermäuse über unserer Kolonie gesichtet wurden, haben sich die Schnippel-Girls entschieden einen Fledermauskasten der Fa. Schwegler zu installieren, der gleichzeitig als Winterquartier genutzt werden kann. Aufgrund des Gewichts und der Höhe des war das gar nicht so einfach.