Berliner Umweltpreis vom BUND e.V.

 

Nach anfänglichem Zögern und viel "gut zureden" haben wir uns kurz vor der Eröffnung des Naturlehrpfades - also im größten Stress - für den Berliner Umweltpreis beworben. Viele Hoffnungen haben wir uns nicht gemacht, schließlich sind wir nur eine kleine Bastelgruppe und ausgezeichnet werden doch eh immer nur die großen und tollen Projekte, über die in den Medien wenigstens regional berichtet wird.

Als dann die Einladung ins rote Rathaus ins Haus flatterte haben wir nicht schlecht gestaunt.

Im Rahmen eines Festaktes am 23. November 2010 im Roten Rathaus wurde den Schnippel-Girls vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) der

Berliner Umweltpreis in  der Kategorie "Umweltengagement"

 

verliehen. Wir waren und sind stolz "wie Bolle"!!!

 

Das Preisgeld in Höhe von 3000,- Euro floss natürlich zu 100% in das Projekt Naturlehrpfad.

2011 ging es gleich weiter - Lesen Sie weiter: