Happy Santa Claus

2009 haben wir es richtig krachen lassen

 

          Quelle: Berliner Abendblatt vom 16.05.2009
            Quelle: Gartenfreund - Ausgabe 07/2009 - W. Wächter Verlag

Am 23. Mai 2009 ging ab 11°° Uhr rund um das Kinderhaus die Post ab !!!

Wir hoffen, alle hatten einen schönen Tag bei und mit uns.

So voll war unser Festplatz noch nie. Nach "amtlichen" Schätzungen hatten wir über den Tag verteilt rund 700 große und ca. 100 kleine Gäste.

DJ Matze Unser DJ Matze sorgte für dufte Musik und unterstützte die Vorführungen.
 
die Bar So ruhig war es am Bierwagen - dankenswerter-weise von der Waldgaststätte Hanff´s Ruh kostenlos zur Verfügung gestellt - nur morgens um 11 Uhr.
 
Futtern wie bei Muttern Alles aus der Hausfrauenküche: Kasseler- und Schweinebraten, Riesenhähnchenkeulen und Bouletten, verschiedene Salate und Schmalz-stullen. Popcorn gratis für alle Kids gab`s auch.
Faßbrause für Alle Fassbrause solange der Vorrat reicht - für
alle Kinder kostenlos.
 
Loseverkauf Unser "Erster" der Kolonie Freiheit, Jürgen Jonzek, half spontan beim Verkauf der Lose.
 
 
 
am Grill Auf diesem kleinen Grill wurden rund 500 Würste gegrillt.
 
 
Pokale Gewinne für das Kickerturnier, den Gummistiefelweitwurf und Medaillen für die Kinderolympiade
die Preise Dank diverser Spenden von Firmen unserer Region konnten wir bei unserer Dankeschön-Tombola Preise fast im doppelten Wert der Einnahmen ausschütten.
am Glücksrad

Dank vieler Spenden war das Glücksrad für  die Kids auch dieses Jahr wieder der Renner bei großen und kleinen "Zockern"

die Cocktailbar Hier gab es leckere Cocktails, Prosecco und
noch leckerere Pfirsichbowle.

Alle Bilder der Kinderhausfete findet ihr HIER 

bedanken sich ganz herzlich   bei allen Akteuren !!!


Das Britzer Blasorchester Berlin

 

Die Tanzsportgruppe der Fidelen Rixdorfer und die Rixdorfer Dohlen

 

 

Die Betriebssportgruppe Orientalischer Tanz
der Deutschen Rentenversicherung-Bund

 "Unsere" Kinder wurden dann gleich mal zum Mitmachen aufgefordert - einfach toll !!!

 

Die Tanzschule Elvi´s Danceland

 

Der Kinder- und Jugendzirkus Juxirkus

 

Ende gut - Alles gut!!! Unser Tischkicker ist über Nacht wieder aufgetaucht.
Ja tatsächlich:
Erst wurde er in der Nacht vom 23. auf den 24. Mai geklaut.
Dann stand er am Morgen des 29. Mai in Höhe der Kolonie Stolz von Rixdorf einfach im Dammweg auf dem Bürgersteig.
Schön, dass es doch noch Menschen mit Gewissen gibt, auch wenn`s manchmal den berühmten Anschubser braucht.